Elbeuer Sterne pflegen die Vereinsfreundschaft

17. July 2018 Quelle: Volksstimme

Der SSV Stern Elbeu hat sein 90-jähriges Bestehen gefeiert. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörte Lutz Neumann (links), Vorstandsmitglied des Wolmirstedter Kanuvereins. Er überraschte am Sonntagvormittag Olaf Prilloff, Vorsitzender des SSV Stern Elbeu, mit einem kleinen Präsent.

Die Stippvisite war quasi der Gegenbesuch auf den Besuch der Elbeuer Sterne, die im Jahr 2015 eine Einladung des Wolmirstedter Kanuvereins angenommen hatten. Grund war ebenfalls ein runder Geburtstag: Die Wolmirstedter Wassersportfreunde blickten 2015 nämlich auf mittlerweile 60 Jahre Vereinsbestehen zurück. Man kenne sich gut und pflege dem Grunde nach eine Vereinsfreundschaft, machten Olaf Prilloff und Lutz Neumann deutlich. Und da kleine Geschenke die Freundschaft erhalten, sei die Gabe auch von Herzen gekommen. Olaf Prilloff zog nach dem Wochenende anlässlich der 90-Jahrfeier in Elbeu eine positive Bilanz. Beinahe das ganze Dorf sei auf den Beinen gewesen, um gemeinsam mit dem Verein zu feiern. „Wir genießen eine hohe Akzeptanz im Dorf und die Zahl der Feiernden spricht für die Verbundenheit zwischen Ortschaft und Sport.“ (dei)