Große Resonanz an Aufforstaktion

In Mahlpfuhl bei Tangerhütte wurden auf einer Fläche von 0,8 Hektar insgesamt 4.375 Stieleichen gepflanzt. Wir als Kanu-Verein waren stolz darauf, dass wir mit 28 Helfern an der Aktion beteiligt waren und unsere Mitglieder und Freunde so zahlreich vertreten waren. Die gemeinsame Arbeit war ein Erfolg, und wir freuen uns, dass wir so einen bedeutenden Beitrag zur Aufforstung leisten konnten.
Wir sind dankbar für die Unterstützung und die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen wie dem Verein Ohrekicker Wolmirstedt, dem Lesezirkel Wolmirstedt und dem Verein Webers Hof aus Farsleben, die ebenfalls an der Aktion des Lionsclubs teilgenommen haben. Die Vielzahl an Helfern zeigt, dass Umweltschutz in der Region einen hohen Stellenwert hat und dass viele Menschen bereit sind, sich für den Erhalt der Natur und unserer Umwelt einzusetzen.

Die Aufforstungsaktion war für uns als Kanu-Verein eine Gelegenheit, ein Zeichen für den Umweltschutz zu setzen und Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unserer Teilnahme dazu beitragen konnten, die Umwelt in unserer Region zu schützen und nachhaltig zu gestalten. Wir werden uns auch in Zukunft aktiv für den Umweltschutz engagieren und hoffen, dass wir weitere Gelegenheiten haben werden, an ähnlichen Projekten teilzunehmen.

Abschließend möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern der Aufforstungsaktion bedanken. Es war ein tolles gemeinsames Projekt, und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft an ähnlichen Aktionen beteiligt zu sein und damit einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
bild Mit 28 Helfern waren wir bei der Aufforstaktion des Lionsclub in Mahlpfuhl beteiligt
erstellt am: 25.03.2023 - Quelle: kanuwolmirstedt.de